Lavendel

Lavendel

anregend und beruhigend, antiinfektiös und gegen Insekten und Tiergerüche
(Lavendula angustifolia – Lippenblütler)

Wer im Sommer neben blühendem Lavendel sitzt wird Bienen, Wildbienen, Fellbienen, Hummeln und Schmetterlinge aus nächster Nähe beobachten können, denn in blühendem Lavendel summt es ununterbrochen....
Für uns Menschen wirkt Lavendel sowohl beruhigend (wenn wir aufgedreht sind) und anregend (wenn wir müde sind), es wirkt auf die Haut klärend und wirkt zudem entzündungshemmend. Lavendel kann auch bei Kopfschmerzen und Unwohlsein hilfreich sein (dosiert man allerdings zu hoch, löst es genau dieses aus).
Lavendel wirkt darüber hinaus auch antiinfektiös und ist geeignet Krankenzimmer zu reinigen.
jetzt bestellen

Leisten Sie in diesen Zeiten einen Beitrag zur Verbesserung der Atemluft. 
Wir  haben es in der Hand mit wenig viel zu bewirken!

jetzt mitmachen
Wir die Dampfofenmanufaktur wollen etwas gutes bewirken, die alten Hausmittel wieder zum täglichen Begleiter machen. 
Deshalb Spenden wir für jedes gekaufte Produkt in unserem Shop 5 % für nachhaltige ausgewählte Umwelt Projekte hier bei uns direkt Vorort.
Share by: